Tübingen, 26. Juni 2017. Die RSPS Agentur für Kommunikation GmbH feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Die Geschäftsführer Dr. Anja Baumeister und Rainer Schwarz haben 1997 den Grundstein für das gelegt, was die Agentur heute ausmacht. Seit zwei Jahrzehnten schon bietet die auf Tourismus-PR und Hotel-PR spezialisierte Agentur ein breites Leistungsspektrum und verwirklicht mit ihrer Prämisse „Wir können Kommunikation“ durchdachte und effektive Lösungen aus der Öffentlichkeitsarbeit für zahlreiche Kunden.

Was mit einer Zwei-Personen-Konstellation begann, ist zu einem Team aus sieben Mitarbeitern herangewachsen. Egal, ob es um Storytelling, Social Media oder klassische Pressearbeit geht, die RSPS’ler wissen worauf es ankommt. Neben Freude, Herzlichkeit und Kreativität zählt vor allem die Kompetenz in der Kommunikation. „Das ist, was unsere Kunden an uns schätzen. Wir gehen auf Wünsche ein, beraten und suchen gemeinsam den bestmöglichen Weg“, resümiert Rainer Schwarz. Was daraus erwächst, sind ansprechende Pressemitteilungen, charmante Newsletter, interessante Pressereisen, spannende Social Media-Präsenzen und nachhaltige Begegnungen. Die insgesamt rund 30 Kunden kommen aus den verschiedensten Bereichen und Ländern, wie beispielsweise die Destination Chiemsee-Alpenland, das Hotel Swiss Holiday Park oder der Badische Weinbauverband.

Das Jubiläum wird weniger mit Champagner und Kaviar gefeiert, dafür aber mit einem neuen Look. Der macht sich vor allem auf der Homepage und beim Logo bemerkbar. Aus dem ehemals blau-grauen Design ist nun ein lebendiges Rot geworden. Für Dr. Anja Baumeister ist diese Veränderung auch ein Statement: „Mit diesem neuen Auftritt haben wir uns selbst beschenkt. Wir sind vollauf begeistert und freuen uns natürlich auch auf die nächsten 20 Jahre mit neuen Kunden, Herausforderungen und Erfolgen“.