Eingerahmt von schneebedeckten Gipfeln liegt das Familotel Zauchenseehof inmitten des österreichischen Skigebiets Ski ámade. Auf Anhieb wirkt das Örtchen Zauchensee wie das Skiparadies schlechthin: Die Lifte direkt vor der Tür, alles skiläufig erreichbar, Schnee überall. Mit 9 Journalistinnen und Journalisten und ihren Familien machten wir uns hierher zur Familotel Pressereise auf. Gemeinsam mit unseren insgesamt 30 Teilnehmern durften wir herausfinden, was der Zauchenseehof alles zu bieten hat und was ein Familienurlaub in Österreich so alles beinhalten kann – und es hätte schöner kaum sein können: Strahlende Gesichter, leuchtende Kinderaugen und elterlicher Stolz im Überfluss.

Urlaub auf familisch

„Urlaub für die ganze Familie. – Wo können wir hinfahren? Was müssen wir einpacken? Was gibt es vor Ort für uns zu tun?“ … Die Planung eines Urlaubs für die ganze Familie wird schnell mal zu einer anspruchsvollen Angelegenheit. Egal ob Mama, Papa oder die Kids, die ganze Bande 🙂 soll schließlich Spaß haben und hinterher von einem gelungenen Urlaub sprechen. Damit das auch super klappt, gilt es alles gut vorzubereiten und die, auf die wir dabei besonders achten müssen, sind die Kleinen.

Hier kommt Familotel ins Spiel und bietet Familien einen tollen Familienurlaub in Österreich und vielen anderen Ländern, so ganz ohne Stress: Urlaub auf familisch, heißt das! Denn auf Familienurlaub spezialisiert, sorgt die Kooperation für viele Annehmlichkeiten direkt vor Ort. Zum Beispiel kann der Kinderwagen getrost zu Hause bleiben, es gibt genügend vor Ort. Unsere Gastgeber, Rupert und Michael Walchhofer, haben selbst insgesamt 6 Kinder und wissen, auf was es ankommt: Der Zauchenseehof bietet eine familienfreundliche Atmosphäre, zielgerichtete Aktivitäten für Gäste jeden Alters und eine liebevolle Kinderbetreuung.

Abfahrt mit dem Weltmeister

Die Reise nach Zauchensee führte uns direkt ins Skivergnügen. Für die Kinder bot der Zauchenseehof Skikurse direkt vor Ort an und die Eltern machten sich zeitgleich auf, um die Pisten rund um das Hotel zu erkunden.

Dass die Walchhofers nicht nur mit Können, sondern auch mit Leidenschaft Ski fahren, ist kein Wunder. Schließlich ist einer der Gastgeber die österreichische Skilegende Michael Walchhofer: Abfahrts-Ikone mit Olympia Silber, 4 WM-Medaillen, 15 Weltcup-Siegen und vielen Erfolgen mehr. Heute ist er immer noch mit Herzblut dabei und bietet den Gästen des Zauchenseehofs die Möglichkeit ihn auf die Piste zu begleiten.

Während also die Kleinen ihre Zeit in der Kinderbetreuung verbrachten oder im Skikurs die Pisten unsicher machen, hatten die Großen am dritten Tag die Chance auf ein ganz einmaliges Skierlebnis: Die Skier geschnappt und auf zu einem gemeinsamen Vormittag mit Michael Walchhofer!

Eine Abfahrt mit einem waschechten Weltmeister. Wer kann da schon „Nein“ sagen? Wir nicht und das war definitiv ein Highlight unserer Reise.

Der Eltern größter Stolz

Was die Kinder in ihrem Skikurs lernten, durfte natürlich nicht unbeachtet bleiben und musste sofort den Eltern vorgeführt werden. Und als die Kleinen nicht nur alleine den Abhang hinuntersausten, sondern sogar eine Abfahrt mit Mama und Papa meisterten, schwoll nicht nur eine elterliche Brust voller Stolz an.

Die geteilte Freude und Leidenschaft am gemeinsamen Skifahren war ein Erlebnis, das verbindet. Sowohl für Eltern, als auch für die Kinder ein wahrer Magic Moment. Und das war unglaublich schön zu beobachten!

Das besonders Tolle an unseren Familotel Pressereisen ist, dass es wahrlich Reisen für die ganze Familie sind, da die Liebsten und Kinder mit dabei sein dürfen. Dadurch ergeben sich immer wieder wundervolle, authentisch-echte Momente. Und gerade die Stimme der Kinder bedeutet der Familotel Kooperation viel, denn wie heißt es so schön? Kindermund tut Wahrheit kund und im Fall Zauchenseehof sagte er: „Alles perfekt!“

Mit Passion und Spaß an der Sache führt die Familie Walchhofer den Zauchenseehof. Und das konnten wir auch deutlich spüren: Die Mitarbeiter vermitteln eine tolle Atmosphäre und gute Laune, was sofort zum Wohlfühlen einlädt und ein wahrlich wohltuendes Familienerlebnis fördert. Das Familotel Zauchenseehof hält, was Familotel verspricht. Urlaub auf familisch eben!