Herbst 2024. Die Hoteldirektorenvereinigung trifft sich zur Tagung in Mannheim. Eines der Themen: EI trifft KI. Künstliche Intelligenz, kombiniert mit der Frage nach dem Sinn von emotionaler Intelligenz. Weshalb braucht es beides und wo ist der Treffpunkt? In vier interaktiven Break-Out-Sessions á 30 Minuten, gestaltet für jeweils etwa 25 Teilnehmer, entsteht ein Lernumfeld, das die Bedeutung von Empathie greifbar macht – unterstützt durch ein besonderes „Lagerfeuer-Setting“.
Auftrag
„RSPS machen Sie deutlich, wie wir uns in Zeiten von Künstlicher Intelligenz mit emotionaler Intelligenz und Empathie die Menschlichkeit bewahren.“
Erfüllt
Die Sessions begeistern mit einer Einführung, die fesselt, und einer Diskussion, die Raum für echte Reflexion gibt. Die Teilnehmenden spüren wie wichtig ein offener Austausch ist. In jeder der vier Break-Out-Sessions wird der Mensch ins Zentrum gerückt. Und alle teilnehmenden Hoteldirektorinnen und Hoteldirektoren erleben gemeinsam, wie wichtig es ist, sich ein wenig Kind sein als Zugang zu sich selbst zu bewahren – und wie Empathie ein Team wirklich stärken kann. Die Atmosphäre: herzlich, offen, verbindend. Die Erkenntnis: Der Mensch bleibt am Ende des Tages immer der Schlüssel. Wir sind nun mal alle soziale Wesen.