Über die Kraft des Selbstmitgefühls

Wie stellst du dir ein Zuhause vor, in dem du dich wohlfühlst? Vermittelt es dir Wärme, Ruhe und Geborgenheit? Hat es vielleicht ein paar charmante Fehler oder einzigartige Einrichtungsgegenstände, die es zu etwas Besonderem machen? Fühlst du dich hier sicher und kannst ganz du selbst sein? Wie wäre es, wenn sich dieses Zuhause gar nicht in der Außenwelt, sondern in deinem Kopf befindet? Über die Kraft des Selbstmitgefühls.

Weiterlesen  → „Über die Kraft des Selbstmitgefühls“

Als Tourismus PR Agentur Pressereisen optimal umsetzen

Teil 2. Wenn wir unseren Worten Taten folgen lassen, dankt es unser Gegenüber mit Vertrauen. Als Tourismus PR Agentur Pressereisen optimal umsetzen. Im nächsten Schritt auf dem Weg zu einer gelungenen Pressereise, geht es genau darum. Nach der gemeisterten Vorplanungsphase und der erfolgreichen Einladung, steht euch die Königsdisziplin bevor. Nämlich die Reise so durchzuführen, dass ihr die Erwartungen, die ihr mit eurem Reiseziel und dem tollen Programm bei den TeilnehmerInnen geweckt habt, vor Ort erfüllt.

Weiterlesen  → „Als Tourismus PR Agentur Pressereisen optimal umsetzen“

Als Tourismus PR Agentur Pressereisen perfekt gestalten

Teil 1. Was wir erleben und mit allen Sinnen aufnehmen, verändert unsere Sicht auf die Welt. Deshalb gehören Pressereisen nach meiner Auffassung, zu einem der wichtigsten Instrumente in der gelungenen Öffentlichkeitsarbeit für Hotels und Destinationen. Gerade wir als Tourismus PR und Hotel PR Agentur wollen Pressereisen perfekt gestalten.

Weiterlesen  → „Als Tourismus PR Agentur Pressereisen perfekt gestalten“

Seelsorge für Mitarbeiter

Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit – geht das zusammen? Ständige Erreichbarkeit, Angst ersetzbar zu sein und mangelnde Wertschätzung durch Kollegen und Arbeitgeber sind nur wenige von vielen Stichpunkten, die den Beruf zur seelischen Herausforderung machen können – von möglichen privaten Problematiken, die mit an den Schreibtisch genommen werden, ganz zu schweigen. Umso wichtiger scheint es, mittels offener Dialoge die Belastungen zu reduzieren. Das ist nur ein Aufgabengebiet der Seelsorge für Mitarbeiter.

Weiterlesen  → „Seelsorge für Mitarbeiter“

So gelingen authentische Begegnungen in Beruf und Alltag

Kommunikation bietet nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im Privatleben die Chance, auf einfühlsame Weise mit sich selbst und seinen Mitmenschen in Verbindung zu treten. Unsere fünf Tipps für bessere Kommunikation und ein empathisches Miteinander sollen dabei helfen, dass authentische Begegnungen in Beruf und Alltag besser gelingen können um langfristige Bindungen zu schaffen, bei denen sich alle Gesprächspartner in ihren Bedürfnissen gesehen fühlen.

Weiterlesen  → „So gelingen authentische Begegnungen in Beruf und Alltag“

Die Kommunikation auf den Nutzen ausrichten

Die Kommunikation auf den Nutzen ausrichten, oder: wie aus Koordinieren wirklich Koordienen wird. PR oder, umfassender, die Öffentlichkeitsarbeit war schon immer eine weiter gefasste Profession. Es ging nie um reine Pressearbeit alleine, sondern immer um die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens, dort, wo auch vertrauensvoll gehandelt wird, mit verschiedenen und im Paralleleinsatz laufenden Stilmitteln, wobei diese noch nie so immens vielfältig waren wie heute. Weiterlesen  → „Die Kommunikation auf den Nutzen ausrichten“

Wie PR dienen kann, Unternehmensziele zu erreichen

Eines vorab, wer jetzt auf die Mega-Erleuchtung hofft, der wird sicher enttäuscht sein. Denn das Ganze, also Unternehmensziele mit PR zu erreichen zu können, ist viel einfacher als gedacht, oder viel naheliegender als weit hergeholt und schon lange bekannt, also zwar auch meine Philosophie, doch eben nicht von mir im Ursprung. Das Glück liegt wie so oft in der Konsequenz der richtigen Umsetzung. Weiterlesen  → „Wie PR dienen kann, Unternehmensziele zu erreichen“

Hotellerie: Mit guter Gäste Kommunikation den Umsatz steigern

Kommunikation ist ein weites Feld. Und gute Kommunikation eine echte Herausforderung. Gerade in der Hotellerie und Gastronomie. Hier sind wir jeden Tag mannigfaltigen Begegnungen „ausgesetzt“, die in kaum einer anderen Branche so direkt entscheidend sind für wirtschaftlichen Erfolg. Mit guter Gäste Kommunikation den Umsatz steigern,  darüber sprechen wir heute mit RSPS Geschäftsführer Rainer Schwarz.

Weiterlesen  → „Hotellerie: Mit guter Gäste Kommunikation den Umsatz steigern“

Das Hotel Schwanen in Metzingen: Erfolgreiche Familienhotellerie in der dritten Generation

Erfolgreicher Generationswechsel im Schwanen in Metzingen

Metzingen, den 12.03.2020. Inmitten weltbekannter Premium- und Luxusmarken in der Outletcity Metzingen begrüßt das Hotel & Restaurant Schwanen seine internationalen Gäste. Und dies mittlerweile in dritter Generation. Der Generationswechsel ist erfolgreich vollzogen. Dieter Wetzel ( 66 ) hat nach fast 40 Jahren Geschäftsführung den Staffelstab mit Stolz und Freude an seinen Sohn Tim Wetzel ( 36 ) übergeben.

Weiterlesen  → „Erfolgreicher Generationswechsel im Schwanen in Metzingen“