Hier kommen 5 gute und frische Gründe, weshalb draußen tagen Sinn macht. Im grünen Seminarraum gelingen neue Perspektiven oft besser. Mit vielen unserer Klienten, auch mit Teams, sind wir deshalb in der Natur unterwegs.
In Coaching und Supervision gibt es dafür einen Begriff: „Gehspräche“. Laufen und dabei Dinge gehen lassen, damit Neues sich auf den Weg machen kann.
Denn draußen gibt es mehr Freiraum zur Entfaltung, den können wir clever nutzen, für:
1💎 Frische Gedanken statt alter Gehwege. Schon Einstein wusste, wir können die Probleme nicht mit denselben Methoden lösen, mit denen sie entstanden sind.
2💚 Frische Luft zum durchatmen. Ich bin viel in Tagungsräumen. Doch wirklich Tag ist es da oft weniger und das Klima macht die Anlage. Dann lieber draußen nach neuen kreativen Anlagen und Ideen in uns suchen.
3🤗 Frische spüren. Zu viel denken kann weh tun im Kopf. Wo bleibt der Körper? Fühlen, hören, schmecken. In der Natur weht der Wind, ich fühl ihn am ganzen Leib. Jetzt im Winter macht die Kälte meinen Atem sichtbar und die Sonne schmeckt nach Wärme.
4🖼️ Frische Bilder. Ich sehe den Berg, doch auch das Tal und alles gehört irgendwie zusammen. Und ich nehme wahr, es gibt viele Wege, die wir beschreiten können.
5🚀 Frische im Leben, wieder alles geben können, was mir Freude macht.
Ich bleib noch ein bisschen draußen, vielleicht sehen wir uns ja mal – im grünen Seminarraum.