Der Sommer 2024. EM in Deutschland. Und EM-Sieger Spanien bezieht Quartier am Öschberghof. Wie kann dies kommunikativ genutzt werden? So! Und am besten emotional. Gleich zu Beginn der EM positioniert der Öschberghof den „roten Stier“ als Maskottchen und Glücksbringer für die Spanische Nationalmannschaft weithin sichtbar direkt an der Einfahrt zum Resort.
Auftrag
„RSPS zeigen Sie Deutschland unsere Qualitäten als Gastgeber“.
Erfüllt
Mehr als erfüllt. Bundesweit berichten zahlreiche Leitmedien und Tageszeitungen wenige Stunden vor dem Endspiel, also mittendrin in der Hochspannung vor dem Finale.
Süddeutsche Zeitung: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-em-spaniens-em-team-interesse-am-roten-stier-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240714-930-173495
Hitradio Ohr: https://www.hitradio-ohr.de/em-sieger-spanien-interesse-am-roten-stier-aus-donaueschingen#google_vignette
Vodafone live: https://live.vodafone.de/sport/fussball/spaniens-em-team-interesse-am-roten-stier/12730909